Fühlen sich Ihre Patienten / Bewohner und Mitarbeiter stets rundum wohl? In den seltensten Fällen werden Sie diese Frage aus vollem Herzen bejahen können. Vielmehr fühlen sich Ihre Mitarbeiter oft gehetzt, unverstanden und mit ihren Problemen alleingelassen. Entsprechend unfreundlich und unaufmerksam verhalten sie sich manches Mal den Bewohnern gegenüber. Uneinheitliche Regeln und Absprachen sowie mangelnde interdisziplinäre Zusammenarbeit sind wesentliche Gründe dafür, dass sich die Bewohner nur mehr als Randfiguren wahrnehmen.
Wertschätzende Kommunikation und gute Zusammenarbeit gedeihen nur dort, wo der Mensch im Mittelpunkt steht und wo sich alle internen Schnittstellen auf die Einhaltung innerbetrieblicher, einheitlicher Servicestandards verpflichten. Anders ausgedrückt: Patienten- bzw. Bewohnerzufriedenheit beginnt dort, wo Servicequalität in der Einrichtung verankert ist und wo Mitarbeiter einander als interne Kunden verstehen! Servicestandards fördern ein gesundes Innenverhältnis und eine positive Außenwirkung. Dienstleister, die verbindliche interne Service- und Qualitätsstandards festlegen und deren Umsetzung regelmäßig kontrollieren, erhalten von ihren Kunden bzw. Gästen stets bessere Beurteilungen für ihre Dienstleistungsqualität. Basierend auf bereits erfolgten Trainings der Akademie erarbeiten wir mit Ihnen Servicestandards, die den speziellen Anforderungen Ihrer Einrichtung gerecht werden. Darüber hinaus bieten wir Ihnen weitere effiziente Nachhaltigkeitsinstrumente rund um das Thema „Servicestandards“ an.