Sie wünschen sich einerseits bestens trainierte Mitarbeiter, möchten andererseits aber auch das Thema „nachhaltige Servicequalität“ methodisch-systematisch angehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Als Experten für Servicequalität und Mitarbeiterentwicklung bieten wir Ihnen als Verantwortliche für Arzt- und Pflegeleistungen, Verwaltung und Funktionsdienste genau das Wissen und Know-how, welches Sie für die erfolgreiche Einführung eines ganzheitlichen Servicequalitäts-systems benötigen.
Wir zeigen Ihnen die möglichen Nachhaltigkeitsinstrumente zur Entwicklung und Sicherung der Servicequalität auf.
Wir erarbeiten mit Ihnen die dafür notwendigen Konzepte, Strukturen, Prozesse und Ressourcen. Hierzu gehört eine Bestandsaufnahme der Servicequalität aus Bewohner- und Mitarbeitersicht sowie eine Skizzierung des optimalen Soll-Zustands. Komplettiert wird dieses Angebot durch die Erarbeitung von Vorschlägen für eine verbesserte interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Sie profitieren von unserer Expertise und unserer jahrelangen Erfahrung. Wir zeigen Ihnen, wie ein erfolgreiches, auf Nachhaltigkeit ausgelegtes Servicequalitätssystem sich zuallererst am Menschen und nicht an Kennzahlen orientiert. Denn fachliches Know-how stellt heutzutage – bei insgesamt gut ausgebildeten Pflegefachkräften und Ärzten – kaum noch ein Alleinstellungsmerkmal dar.
Sind die Patienten / Bewohner zufrieden, durchlaufen ihre Heilungsprozesse deutlich schneller und leben sie mit dem Gefühl, dass sie nicht nur fachkundig betreut, sondern auch in all ihren Belangen ernst genommen werden, werden sie Ihre Einrichtung weiterempfehlen.