Wir möchten, dass in der Gesundheitsbranche mehr Wertschätzung und Wohlfühlen gelebt wird; zum Wohle jedes Einzelnen: ob Mitarbeiter, Leitungskraft, Patient oder Bewohner.
Wir möchten Sie dabei unterstützen, Wertschätzung und Menschlichkeit nachhaltig in Ihrem Unternehmen bzw. Ihrer Einrichtung zu etablieren genauso wie Selbstwirkamkeit und Eigenverantwortung. Hierfür geben wir Ihnen die Trainings- und Nachhaltigkeitsinstrumente an die Hand, die Sie und Ihre Mitarbeiter benötigen.
Unsere Philosophie
Welche Faktoren machen bestimmte Gesundheitseinrichtungen gegenüber ihren Mitbewerbern so einzigartig? Es sind vor allem die Wohlfühlfaktoren wie zum Beispiel Freundlichkeit und wertschätzende Aufmerksamkeit, die den Unterschied ausmachen. Patienten und Bewohner von Gesundheitseinrichtungen erwarten heute zu Recht eine Behandlung, wie sie in kundenorientierten Unternehmen wie z. B. Gastronomie und Hotelwesen schon längst üblich ist. Sie möchten sich stets willkommen fühlen.
Auch die Frage nach den entscheidenden Faktoren für die Wahl eines medizinischen oder Pflegeberufs zeigt, dass Kriterien wie Menschlichkeit, Beziehungsqualität und Emotionalität dabei wesentlich sind. Diese so wichtigen zwischenmenschlichen Werte gilt es, ins tägliche Arbeitsleben zu etablieren, für Mitarbeiter, Patienten, Bewohner und Angehörige.
Unsere Ziele
Wir helfen Ihnen, eine nachhaltig gelebte Gastfreundschaft in Ihr Haus zu integrieren; ihr Wesen ist Echtheit und Authentizität.
Wir unterstützen Sie, höchste Servicequalität im Dienst am Patienten und Bewohner zu erreichen.
Wir schaffen mit Ihnen gemeinsam eine positive interdisziplinäre Zusammenarbeit aller am Wohlbefinden der Patienten und Bewohner beteiligten Mitarbeiter.
Wir kreieren ein Arbeitsumfeld, in dem die Mitarbeiter ihre Wohlfühlfaktoren selbst gestalten und sich selbst und Andere wertschätzen.
Wir etablieren mit Ihnen praxisnahe Servicestandards zur Sicherung der Qualität in Ihrem Haus.
Wir erarbeiten mit Ihnen Ihre Alleinstellungsmerkmale, die einen erfahrbaren Mehrwert für die Bewohner / Patienten und die Mitarbeiter in ihrer Gastgeberrolle darstellen.