Marketingberatung

Ansatz

Die Kundenerwartungen steigen – Ihr Angebot auch? Eine der wichtigsten Voraussetzungen zur Schaffung von Marktvorteilen ist es, die Erwartungen und Ansprüche Ihrer “Kunden” genau zu kennen.

Es geht in dieser Beratung um die Klärung Ihres Status quo und Ihrer Zielsetzung. Welche Grundbausteine und Erfolgsfaktoren einer Arbeitgebermarke gibt es? Wie sehen wirkungsvolle Instrumente zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern aus? Und wie wird Ihre Einrichtung zu einem attraktiven Arbeitgeber? Es werden in einer Prozessbegleitung und in verschiedenen Workshops Ihre optimalen persönlichen Marketingfaktoren ausgearbeitet.

Inhalte

  • Welche aktuellen Marketinginstrumente haben und nutzen Sie?
  • Welche Stellschrauben gibt es, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren?
  • Welche Marketingmaßnahmen sind für Sie die passenden?
  • Welche Grundbausteine und Erfolgsfaktoren einer Arbeitgebermarke gibt es?

Teilnehmer

Teilnehmen sollten alle Mitarbeiter/Leitungskräfte, die entscheidend an der Vermarktung Ihres Hauses beteiligt sind. Auch das oberste Management sollte in diesen Prozess eng eingebunden sein, genauso wie das Qualitätsmanagement.

Methode

Verschiedene Workshop-/Trainingsmethoden kommen hier zum Einsatz.

Dauer

Bei der Marketingberatung handelt es sich um eine Prozessbegleitung, deren Dauer im Einzelnen abzustimmen ist. Auch einzelne moderierte Workshops können unterstützend angeboten werden.