Workshop Erfolgsfaktor Team

Ansatz

Um ein Ziel zu erreichen, reicht es nicht aus, in einem Boot zu sitzen. Nur wenn alle Beteiligten in dieselbe Richtung rudern und sich gegenseitig stützen, ist der Erfolg garantiert. Aus einer Gruppe individueller Mitarbeiter muss ein Team entstehen, das seine Ziele und Aufgaben kennt und in dem jeder bereit ist, seinen Beitrag zu leisten.

Inhalte

  • Sektorenübergreifend, erfolgreich zusammenarbeiten
  • Wertschätzung und Kollegialität in der Pflege
  • Kommunikations- und Informationskultur
  • Team und Einzelreflexion
  • Teamuhr
  • Konfliktscan

Teilnehmer

Sektorübergreifend können alle Mitarbeiter der Einrichtung eine neue Unternehmenskultur schaffen oder die bestehende stärken. Reflexionen über gemeinsame Erfolge sowie neue Teamziele motivieren Ihre Mitarbeiter und schaffen ein neues, starkes Team.

Methoden

  • Input und Kurzvorträge durch den Trainer
  • Perspektivwechsel und praktische Übungen
  • Selbst- und Fremdreflexion
  • Gruppen- und Einzelarbeiten mit konkreter Umsetzung

Dauer 

Das eintägige Training beschäftigt sich mit gezielter Unternehmenskommunikation und unterstützt beim Aufbau einer gemeinsamen Kultur. Bestehende Konflikte können so erkannt und beseitigt und neue bereits vermieden werden.