Resilienz statt Burnout

Mit Resilienz wird die innere Stärke eines Menschen bezeichnet, Konflikte, Misserfolge oder Stress zu meistern. Mit diesem Training erwerben Mitarbeiter und Führungskräfte die Fähigkeit, mit hoher Arbeitsbelastung, schwierigen Patienten und Stress umzugehen sowie kreativ und flexibel in Krisen zu reagieren

Changemanagement – leicht gemacht

Der Erfolg einer Klinik/Praxis/Einrichtung hängt in Zeiten der Veränderung in hohem Maße von den fachlichen und persönlichen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter ab.

Moderation von Besprechungen

Besprechungen sind nur dann effektiv, wenn gute Ergebnisse erzielt werden und die Teilnehmer das Gefühl haben, die Zeit sei gut investiert gewesen. 

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Nur wenn alle Mitarbeiter die eigenen Potentiale und die der Kollegen kennen und schätzen, ist ein erfolgreiches Zusammenarbeiten der Berufsgruppen möglich.

Souveränes Beschwerdemanagement

Lernen Sie, mit Ihren Emotionen und denen anderer souverän und professionell umzugehen. Somit werden Sie jede Reklamation für sich und Ihre Patienten zu einem positiven Abschluss bringen.