Der Erstkontakt als Ihre Visitenkarte

Ansatz

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Vielmehr ist der Erstkontakt mit künftigen Bewohnern, Angehörigen oder Interessenten die Visitenkarte Ihrer Einrichtung. Umso wichtiger ist es, diesen professionell und gezielt zu gestalten und bereits vom ersten Moment an als Marketingmaßnahme zu nutzen. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, positive Emotionen zu wecken und relevante Entscheidungskriterien anzusprechen.

Inhalte

  • Den Erstkontakt optimal gestalten
  • emotional versus rational
  • Beratungsgesprächsführung
  • Entwicklung konkreter Angebote für neue bzw. interessierte Bewohner
  • Softskill-Marketing

Teilnehmer

Teilnehmen können Mitarbeiter aller Berufsgruppen, die im Erstkontakt mit Interessenten und Angehörigen stehen. Sie lernen die Bedeutung des Erstkontaktes zu verstehen, professionell zu gestalten und als gezielte Marketingmaßnahme für Ihr Haus zu nutzen.

Methoden

  • Input und Kurzvorträge durch den Trainer
  • Perspektivwechsel und praktische Übungen
  • Gruppen- und Einzelarbeiten mit konkreter Umsetzung

Dauer

In diesem Tagesseminar werden die wichtigsten Aspekte des Erstkontaktes und der Wirkungsfaktoren erarbeitet und praktisch umgesetzt. Damit optimieren Sie die Außenwirkung Ihrer Einrichtung und schaffen einen klaren Wettbewerbsvorteil.