Publikationen

Hier finden Sie eine Auswahl von Fachbüchern und -beiträgen, die von Trainern / Referenten der Akademie verfasst worden sind.




Fachbücher

NEU: "Hygge in der Pflege - die dänische Glücksformel für Gesundheitsfachberufe" von Andrea Fischer

Erscheint: August 2019

Bei Springer Verlag GmbH, Heidelberg

ISBN 978-3-662-59049-2

"Servicequalität und Patienten-zufriedenheit im Krankenhaus" von Andrea Fischer

Erschienen: April 2015

Bei MWV - Med. Wissenschaftl. Verlagsgesellschaft, Berlin

ISBN 978-3-95466-1389-1

"Glücklich im Job mit Hygge - die dänische Glücksphilosophie im Beruf" von Andrea Fischer

Erschienen: Oktober 2018

Bei Springer Verlag GmbH, Heidelberg

ISBN 978-3-662-57427-0

"100 Tipps für eine bessere Servicequalität im Krankenhaus" von Andrea Fischer

Erschienen: Juli 2011

bei Schlütersche Verlagsgesellschaft, Hannover

ISBN 978-3-89993-770-1


Fachbeiträge von Andrea Fischer

"Hygge am Arbeitsplatz", von Andrea Fischer

in: Pure & Positive Magazin, April 2019, S. 90-93

"Wie Sie im Job glücklicher werden", verschiedene Zitate von Andrea Fischer zur Titel-Story

in: Focus-Magazin vom 30. März 2019, S. 20-28. 

"Die Akademie für Glücksgefühle"

in: General-Anzeiger vom 15./16. Dezember 2018, S. 27

"Serviceorientierung: Der Patient im Fokus"

in: Krankenhausmanagement: Strategien, Konzepte, Methoden, Hrsg. J.F Debatin, A. Ekkernkamp, A. Tecklenburg, MWV-Verlag, Berlin 2017, S. 267-277

"Beschwerdemanagement ist Beziehungsmanagement" In: Klinikom. Herausgeber Baby Smile OHG. Ausgabe 1, Mai 2014, S. 10-17


"Fast wie Urlaub? Was Kliniken von der Reisebranche lernen können." In: KU Gesundheitsmanagement 10/2015, S. 72-74


"Patienten- und Serviceorientierung im Krankenhaus" In: Krankenhausmarketing 4.0. Erfolgreich in einer digitalen Welt. Hrsg. v. Dr. Christian Stoffers.Erscheinungsdatum Herbst 2016S. 13-21